Previous
Willkommen bei enerco.net!

Willkommen bei enerco.net!

Jeden Tag werden auf diesem Planeten Kinder geboren, für die wir Verantwortung tragen und die eine Zukunft haben sollten, in einer Welt, in der die Umwelt und Energie zu ihrem Wohle und Fortbestand gestaltet werden sollte.

Alternative zum Kat - Abgaswäsche entfernt Formaldehyd und mehr

Alternative zum Kat - Abgaswäsche entfernt Formaldehyd und mehr

Das völlig unspektakuläre Kürzel „AW“ steht für die fabré „Abgaswäsche“. Diese schickt sich an, die Katalysatoren zum Entfernen von Schadstoffen unter anderem aus dem Abgas von Biogasmotoren abzulösen.

Next

Und jetzt für alle, die die eigene Muskelkraft einsetzen möchten

05.09.2018

Das Bockerl

Die Idee zum Bockerl wurde im Juli 2000 geboren. Die beiden Erfinder Thomas Eimansberger und Hans Gschwendtner waren auf der Suche nach einer geeigneten Abstiegshilfe, die einerseits beim Bergaufgehen nicht stört und andererseits das unbeliebte Bergabgehen erleichtert. Als begeisterte Rodler waren Lösungen für den Winter bereits vorhanden, im Sommer jedoch blieb nur das Mountainbike. Da es den beiden aber gerade die unzähligen unbefahrbaren Wege und Steige bergauf angetan haben, musste das Bockerl erfunden werden. Nach 2 Jahren Entwicklungszeit mit ständigen Verbesserungen an Gewicht, Fahreigenschaften und Bremse, wurde aus der geplanten Abstiegshilfe ein Sportgerät mit unglaublichem Fahrspaß – das ungeliebte Bergab wird jetzt zur Belohnung.

DAS BOCKERL IN AKTION!

BEITRAG VON FOCUSONLINE

DREIFACHE GOLDMEDAILLIENSIEGERIN LISA ZIMMERMANN ZUM BOCKERL